BACK TO TOP

STEP on TOUR

Blaze liefert heißestes Rap-Comeback des Jahres

Nach 12 Jahren Pause meldet sich überraschend der Frankfurter Rapper Blaze mit seiner neuen Single und gleichnamigen EP “Bull & Bear” zurück. Die erste Singleauskopplung “Bull & Bear” ist mit Intro am 25.06.2021 erschienen.

Schon 2003 machte der Deutsch-Amerikaner, dessen Vater als US-Soldat in Deutschland stationiert war, mit seiner damaligen Single „Bounce 2 Diss/Burn“ das erste Mal auf sich aufmerksam. Durch seine technische Versiertheit, seinen Charme und seine Vorliebe für Black Music revolutionierte Blaze mit seinen neuen Einflüssen die Deutschrap-Szene grundlegend. Er lieferte Clubhits wie den Song “Christina”, trat als Supportact für den amerikanischen Rapper Jay-Z auf und bewies sich schnell als Ausnahmetalent. Einige Zeit später nahm ihn sein Weggefährte Jonesmann bei seinem Label Echte Musik unter Vertrag. Nach seinen zwei erfolgreichen Studioalben “Schocktherapie” von 2008 und “Karma”, das 2009 erschienen ist sowie unzähligen Features mit den angesagtesten Künstlern der Szene wie z.B. Haftbefehl, D-Flame, Marteria, Manuellsen oder US-Rapstar Petey Pablo, wendete Blaze sich vom deutschen Hip Hop ab. Enttäuscht und frustriert von den Entwicklungen und mangelndem Interesse an Deutschrap-Musik verkaufte er sein Studio und suchte vorübergehend Abstand in Amerika, wo er sich seiner Familie und neuen Herausforderungen widmete.

Zahlreiche Anfragen von ehemaligen Wegbegleitern motivierten ihn dann gegen Ende 2019 zu einem längst überfälligen Comeback zurück in die Musik. So entstand im letzten Jahr seine neue EP in kompletter Eigenregie. Alle Tracks wurden von Deutschlands bekanntesten Tontechniker und Musikproduzenten Lex Barkey mixed und mastered. Lex Barkey hat in seinem Berliner Studio schon Scheiben von Bausa, Haftbefehl, RAF Camora, Felix Jaehn, Nico Santos, Glasperlenspiel, Topic und Alma veredelt.

Unverkennbar zeigt sich Blaze mit einem sehr R’n’B-lastigen und tanzbaren Clubsound, mit dem er schon früher alle Konventionen des deutschen Hip-Hop sprengte. Mit seiner musikalischen Aufarbeitung der vergangenen Jahre liefert er definitiv das heißeste Comeback der Deutschrap-Szene.

Die komplette EP mit weiteren neuen Songs des Rappers ist seit dem 09. Juli 2021 auf allen Download- und Streamingplattformen erhältlich.

Mehr zu Blaze:

Spotify: https://open.spotify.com/album/4INxcg9SWWLKpxxtpZl7P0?si=O57T_I0zSxeXzpNEWLZn4g

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCiX06CFeCKHBS1yeXk2PSHA

Instagram: @blaze_0fficial

Artist Promoterin / STEP ON TOUR Crew

Post a Comment